Sie sind hier: Home » Schulleben » Verabschiedung von Frau Hellwig

Verabschiedung von Frau Hellwig

In der der letzten Schulwoche verabschiedeten wir im Rahmen einer Feierstunde unsere langjährige geschätzte Kollegin und Lehrerin Christa Hellwig in ihren wohlverdienten Ruhestand. Unser Bürgermeister Herr Mundl, der Elternbeirat und die Klassenelternsprecher ihrer letzen Klasse waren ebenso anwesend wie ihr Mann.

Zunächst erinnerte der Chor in einem umgedichteten Lied an das Ende ihrer Grundschulzeit. Danach folgte eine Ansprache unserer Rektorin Frau Wolff. Darin beschrieb sie an den beruflichen Werdegang von Frau Hellwig und ihre 34 Jahre an der Grundschule Weichs.

Das Lehrerkollegium zeigte in einem sehr rockigen Beitrag einige lustige Episoden aus der gemeinsamen Zeit auf. Wir danken Frau Prell für ihr dichterisches Vermögen.

Herr Mundl und Frau Schöpf gratulierten Frau Hellwig und überreichten ihr Präsente der Gemeinde Weichs und des Elternbeirates.

Anschließend spielten Frau Wolff und Frau Prell einen kleinen Sketch. Sie leerten das Klassenzimmer von Frau Hellwig und packten ein: Dinge, die sie nicht mehr brauchte, kamen in eine alte Schultasche, z.B. Tafelkreide, Rotstifte, Zeugnisformulare, usw. Einiges könnte sie allerdings für den Ruhestand brauchen. Das wanderte in eine große Urlaubstasche, wie z.B. Münzgeld aus verschiedenen Ländern. Frau Hellwig freute sich sichtlich über diese sehr große Tasche.

Frau Heilander hatte heimlich mit Frau Hellwigs Klasse 4b einen sehr mitreißenden Tanz einstudiert, den sie nun präsentierten.

Der Schluss dieser Feier wurde dann noch einmal ganz leise. Der Schulchor unter Leitung von Frau Peterek sang für Frau Hellwig einen irischen Segen.

Wir wünschen Frau Hellwig alles Gute für ihren Ruhestand. Danke für die schöne Zeit bei uns!