Sie sind hier: Home » Schulleben » Auf Mäusepfoten durchs Dachauer Land

„Auf Mäusepfoten durchs Dachauer Land……“ – Lesung mit Andrea Christine Wilfer

Am 08.02.2018 kam die Autorin Andrea Christine Wilfer zu Gast an die Schule und las allen Jahrgangsstufen aus ihrem Buch „Auf Mäusepfoten durchs Dachauer Land…“ vor.
In dem Buch reist die Maus Apollonia Mayerhofer durch den Landkreis Dachau, unter anderem auch nach Weichs. Sie erfährt dabei vieles aus der Heimatgeschichte der jeweiligen Orte und nimmt die kleinen Leserinnen und Leser mit auf Entdeckungsreise. Andrea Wilfer untermalte ihren Lesevortrag mit Illustrationen aus dem Buch, die von Susanne Beier gestaltet wurden.

Die Leitung der Gemeindebücherei knüpfte im Vorfeld den Kontakt zur Schriftstellerin und die Kosten wurden durch die Weichser Bürgerstiftung übernommen, die der Bücherei Gelder für Leseförderung zur Verfügung stellte. Das Buch ist in der Bücherei zu entleihen und ebenfalls im Buchhandel zu bestellen – falls die Kinder Leselust auf mehr haben!
Wir sagen der Bürgerstiftung und Frau Hesse ganz herzlichen Dank und freuen uns darauf, die Maus bei ihren interessanten Erlebnissen aus dem Dachauer Raum zu begleiten. Viel Spaß beim Lesen!

A. Wolff