Sie sind hier: Home » Schulleben » Sozialtraining der ersten Klassen

Sozialtraining  der ersten Klassen mit Sabrina (JAS)

Wie kann ich gut mit den anderen zusammen arbeiten? Wie verhalte ich mich dabei? Wie können wir „alle mit ins Boot holen“? – Diesen  und anderen Fragen gingen die beiden ersten Klassen 1a und 1b in den letzten Wochen in einer spielerischen Unterrichtseinheit mit Sabrina, unserer Jugendsozialarbeiterin, auf den Grund. Mit einem sozialen Spiel erprobten sie ihr Handeln in der Gemeinschaft, lernten dabei, in der Klassengemeinschaft zusammen zu agieren und hatten obendrein auch noch ihren Spaß!

Frau Janssen Sabrina, unsere Jugendsozialarbeiterin, stellte sich und ihre Arbeit an der Schule in diesem Rahmen den neuen Erstklässlern vor. Sie erklärte den Kindern auch, in welchen Fällen sie sich an sie wenden können und wo sie im Schulhaus zu finden sei. Vielen Dank hierfür!