Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch vom Nikolaus

Besuch vom Nikolaus

Am 6.12.2019 empfingen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Weichs besonderen Besuch: Der Nikolaus machte auf seiner Reise auch hier Halt. In den ersten beiden Stunden kam er in die ersten und zweiten Klassen. Gemeinsam wurde über das gesprochen, was im letzten Jahr schon richtig gut gelungen ist, aber auch über die Dinge, an denen die Schülerinnen und Schüler weiterarbeiten können. Die Mädchen und Jungen hörten dem weisen Mann aufmerksam zu und durften sich anschließend über ihr Nikolaussäckchen, das mit vielen Leckereien gefüllt war, freuen.
Natürlich hatte jede Klasse auch etwas für den Nikolaus vorbereitet, um diesen für seinen Besuch zu danken: Es wurden lustige Klatschspiele geklatscht und Lieder gesungen. Der Nikolaus war sichtbar begeistert und freut sich schon auf seinen Besuch im nächsten Jahr.
Auch die dritten und vierten Klassen wurden reich beschenkt. Die Kinder waren von ihren Nikolaussäckchen begeistert und vernaschten die Leckereien mit großer Freude.
Vielen Dank an den Nikolaus und all seine fleißigen Helfer, die den Schülerinnen und Schülern solch schöne Momente ermöglichen.

Katja Radowsky