Sie sind hier: Home » Schulleben » Wildpark Poing

Ausflug in den Wildpark Poing

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt ging es für die komplette Grundschule Weichs in den Wildpark Poing. Mit drei großen Reisebussen machten wir uns auf den Weg.

Den Wildpark hatten wir an diesem Tag fast für uns allein, denn leider hat das Wetter nicht mitgespielt und es rechnete durchgehend. Daher gab es auch keine Vogelshow.

Wir hatten aber auch ein bisschen Glück, denn die Bären waren bei diesem Wetter oder auch bei den wenigen Besuchern sehr neugierig und kamen ganz nah zu uns an den Zaun.

Auch auf dem Spielplatz gab es kaum Stau bei den Geräten und wir konnten alles ausprobieren und nach Herzenslust herumtoben. Auf dem Rückweg zum Ausgang fütterten und beobachteten wir noch viele Tiere.

Gut gelaunt machten wir uns auf den Rückweg zur Schule, wo wir auch pünktlich wieder ankamen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat, der die Busfahrt und den Eintritt für alle gezahlt hat.

M. Fröhlich-Süß