Sie sind hier: Home » Schulleben » Adventsbasteln und -backen

Adventsbasteln und -backen der ersten und zweiten Klassen

Am Freitag, den 1.12.23 wurde es im unteren Stockwerk unserer Schule bereits sehr weihnachtlich. Schon ab acht Uhr war emsiges Treiben in den Klassenzimmern zu vernehmen. Auch aus der Küche der ehemaligen OGTS zog irgendwann ein verführerischer Duft nach Plätzchen.
Schnell wurde klar: Es wird für die Adventszeit gewerkelt, gebacken und gebastelt! Zum Glück waren die Bäckerinnen und Bäcker so produktiv, dass es am Schluss sogar für jedes Klassenzimmer einen Teller voll Plätzchen gab.
Vielen Dank an alle Eltern, die einen Teig vorbereitet oder an den einzelnen Stationen mitgeholfen haben!

Die Werke rund ums Thema Nikolaus können beim Wandernden Adventskalender am 8.12. bewundert werden.


S. Prell/M. Fröhlich-Süß