Sie sind hier: Home » Schulleben » Erster Schultag

Erster Schultag am 12.09.2023

Am 12.09.2023 war es mal wieder soweit: die neuen Erstklässler wurden in Weichs eingeschult. Mit ihren vollen, bunten Schultüten kamen sie gemeinsam mit ihren Eltern erwartungsvoll in der Grundschule an. Rektorin Sibylle Prell hieß alle herzlich willkommen. Die Klasse 4b mit Frau Peterek sang ein schwungvolles Begrüßungslied und Bürgermeister Mundl begrüßte alle Anwesenden und sprach einige einstimmende Worte.

Es folgte eine erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Nutz-Gesele und Frau Neumann, bei der auch eine kleine Hausaufgabe nicht fehlen durfte. Danach konnte mit der Familie der besondere Tag gefeiert und endlich die Schultüte ausgepackt werden.

Wir wünschen allen neu eingeschulten Kindern einen guten und gesunden Schulstart und viel Freude und Erfolg im kommenden ersten Schuljahr!

Alina Oerter, Marion Fröhlich-Süß