Sie sind hier: Home » Schulleben » Wandertag 1b

Klasse 1b auf Wandertag

Das herrliche Herbstwetter nützte die Klasse 1b gleich in der 2. Schulwoche aus und unternahm ihren 1. Wandertag. 13 Erstklässler wanderten tapfer nach Ebersbach. Am ersten Spielplatz angekommen, wurde demokratisch abgestimmt und die Mehrheit der Kinder war dafür, noch weiter zum zweiten Spielplatz im Ort zu laufen. Das bereute danach niemand, denn der Abenteuerspielplatz am Lindacher / Wasen-Feld ist einfach toll! Nur ich als Lehrerin kam ein bisschen ins Schwitzen, als die Kinder in dem Wäldchen in ihren Geheimgängen verschwanden. Aber alle tauchten glücklich wieder auf und so konnten wir uns vollzählig auf den Heimweg machen. Natürlich gabīs unten am Spielplatz noch einen Zwischenstopp, bevor wir uns endgültig zur Schule aufmachten.
Dickes Kompliment an meine 1. Klasse: So tapfer und schnell wie ihr war noch keine andere Klasse vor euch :). Und mit so wenig Nörgeln!!! Das war ein echt gelungener Einstand und ich freue mich auf weitere Unternehmungen mit euch außerhalb des Schulgebäudes. Mal schauīn, was uns noch so einfällt, die nächsten zwei Jahre.

Ursula Walter