Sie sind hier: Home » Schulleben » Schwimmwettbewerb

Schwimmwettbewerb in Dachau

Am Mittwoch, den 10.5. hatten 14 Kinder der beiden 4. Klassen die Möglichkeit, an einem Schwimmwettbewerb teilzunehmen. Schon im Bus freuten wir uns auf den Wettkampf. Mit uns saßen auch Kinder auch Indersdorf und Röhrmoos im Bus.
Wir mussten uns schnell umziehen, denn es ging schon bald los. Wenn geschwommen wurde, wurde es sehr laut in der Halle. Wir wurden nacheinander an den Start gerufen und mussten 25m Brust oder Kraul schwimmen. Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter mit der Staffel.
Wir hatten Erfolg, denn wir wurden 9. von 11 Staffeln. Ein Junge aus unserem Team wurde sogar Zweiter in Brust.
Das gesamte Team bekam eine Urkunde und Süßigkeiten. Dann ging es mit dem Bus wieder nach Hause. Das war ein toller Tag!

Bericht von Katharina und Severin