Sie sind hier: Home » Schulleben » Pflanzenspende für Schulgarten

Pflanzenspende für Schulgarten

Vor Kurzem bekam die Grundschule Weichs die Auszeichnung zu Umweltschule. Daran wurde jetzt mit einer schönen Aktion angeknüpft.

Der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege überreichte Frau Prell und Frau Dorr ein Paket zur Reaktivierung des Schulgartens. Die Kinder pflanzten gleich einige Töpfchen mit Radieschen, Schnittlauch und weiteren Leckereien an. Jetzt können sie ihnen beim Wachsen zuschauen. Nach den Pfingstferien werden sie ins Freie gesetzt und geben damit dem Schulgarten seine Aufgabe wieder zurück.

Wir bedanken uns herzlich für diese Spende und freuen uns schon darauf, unsere selbstgezüchteten Pflanzen zu pflegen und zum Schluss natürlich auch zu essen.

Marion Fröhlich-Süß, Bild: H. Nefzger