Sie sind hier: Home » Schulleben » Wandertag der 2. Klassen

Wandertag der Klassen 2a und 2b

Am Dienstag, den 6. Oktober unternahmen die beiden zweiten Klassen ihren Wandertag. Nachdem der Regen der Nacht abgezogen war und sich die Wolken aufgelöst hatten, kündigte sich ein herrlicher Altweibersommertag an. Nach einer Stunde Unterricht, in der die Sonne ihre Chance alles zu trocknen bekommen hatte, ging es endlich los. Gut ausgerüstet mit festen Schuhen, Jacken und einer Menge Brotzeit und viel zu trinken im Gepäck machten wir uns auf den Weg. Der Spielplatz in Ebersbach war unser Ziel. Zuerst ging es durch die Straßen im nahe gelegenen Wohngebiet und somit vorbei an so manchem „Zuhause“. Bald aber wanderten wir durch das Weichser Moos, Nach mehreren kleinen Zwischenstopps, um unsere Jacken auszuziehen, da es doch ziemlich schnell warm geworden war, erreichten wir ca. eine dreiviertel Stunde später unser Ziel: den herrlich im Grünen gelegenen Spielplatz in Ebersbach. Wir hatten ihn ganz für uns alleine und so wurde nach Herzenslust Karussell gefahren, geschaukelt, geklettert, Fußball gespielt und natürlich ausgiebig gebrotzeitet. Aber wie es so ist, ist alles Schöne immer viel zu schnell vorbei und so mussten wir uns gegen 11 Uhr schon wieder auf den Heimweg machen. Beim Heimgehen hieß es Augen auf, denn wir suchten den Wegesrand nach Heckenpflanzen ab, die in den nächsten Tagen unser neues HSU-Thema sein würden. Fr. Mayr, die die leider erkrankte Fr. Mielert vertrat, hatte eine Gartenschere mitgebracht und so wanderten etliche Zweige in eine große Plastiktüte und wurden dann am nächsten Tag in der Schule genauer betrachtet. Als die Schule endlich in Sicht kam, waren alle erschöpft, aber glücklich. Schön war es!

Bild 1 Bild 1 Bild 1Bild 1

Ursula Walter