Sie sind hier: Home » Schulleben » Wandertag der 1. Klassen

Erste Wanderung mit den neuen Erstklässlern

Am Dienstag, den 25.09. unternahmen die beiden ersten Klassen zusammen mit Frau Walter, Frau Wolff, Frau Janssen und unserer Praktikantin Lara einen Wandertag Richtung Ebersbach. Das Wetter war herbstlich frisch, aber sonnig. Wir liefen durch das Naturschutzgebiet Weichser Moos, machten Pause am vorderen Spielplatz vor Ebersbach und liefen danach noch weiter bis zum Abenteuerspielplatz hinter dem Seniorenheim. Frau Walter und Frau Wolff waren ganz überrascht, wie ausdauernd die Kleinen schon mitliefen – keiner jammerte. Umso schöner war dann das gemeinsame Spielen auf dem Spielplatz – die Brotzeit schmeckte an der frischen Luft besonders gut.
Nach so einem Tag kehrten mittags um 12.00 Uhr alle gut gelaunt, wenn auch etwas „beinmüde“ zurück an die Schule! „Das machen wir auf alle Fälle mal wieder!“, war die Meinung einstimmig.

A. Wolff