Sie sind hier: Home » Schulleben » Wandertag der 1. Klassen

Wandertag der Klassen 1a und 1b
Am Dienstag, den 27. Sept. 2016, machten sich die Klassen 1a und 1b auf zu ihrem ersten Wandertag.
Gezielt hatten sich die beiden Klassenlehrer Hr. Stangl und Fr. Walter einen der wenigen Tage im September ausgesucht, an dem sich der Nebel den ganzen Tag nicht aufgelöst hat. Unserer Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Aufgeregt, ob unseres ersten Schultags außerhalb des Klassenzimmers und neugierig, was kommen würde, machten wir uns auf den Weg zum Ebersbacher Spielplatz. Bis dahin mussten einige Schuhbänder gebunden, eine Trinkpause eingelegt und mehrfach die Frage "Wann sind wir da?" beantwortet werden. Aber nach einer knappen Stunde hatten wir unser Ziel erreicht und ließen uns unsere Brotzeit schmecken.
Einige Kinder wischten mit Handtüchern und Tempos die Sitzflächen des Karussells und der Schaukel trocken und schon stand einem vergnüglichen Spielen nichts mehr im Weg. Nach einer Weile begann es aber doch einige Kinder zu frieren und so beschlossen wir, uns noch den zweiten Spielplatz in Ebersbach anzusehen, von dem uns die Ebersbacher Kinder erzählten. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Abstecher zu Pauls Mama, die uns mit Süßigkeiten versorgte und der wir "androhten", im Sommer zum Schwimmen wieder zu kommen. Auf dem zweiten Spielplatz gab es selbstverständlich wieder eine Pause zum Spielen und zum Vertilgen der restlichen Brotzeit.


Viel zu schnell mussten wir wieder zurück zur Schule! Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion außer Haus!

Ursula Walter