Sie sind hier: Home » Schulleben » Wandertag 4a

Wandertag

Die Klasse 4a besuchte am 13.10.2015 den Bauernhof der Familie Stichlmeyr in Pasenbach. Als wir ankamen, begrüßte uns eine freundliche Frau. Es war die Bäuerin. Auf einmal kam eine süße Katze. Sie hatte ein weiß-oranges Fell. Alle Kinder stürmten auf die Katze zu und wollten sie streicheln. Das Tier bekam Angst und lief davon. Die Frau erklärte uns, dass manche Tiere sehr scheu sind. Bevor sie uns in den Stall führte, bat sie uns leise zu sein. Als wir hineinkamen, wurde gerade eine Kuh mit der Malkmaschine gemolken. Die Bäuerin zeigte uns noch die anderen Kühe. Sie waren alle weiß-braun gefleckt. Draußen sahen wir kleine Kälbchen, Hühner, Hasen und Ziegen. Am Ende unseres Besuches durften alle Kinder die Kühe füttern.

Bericht einer Schülerin