Sie sind hier: Home » Schulleben » Spa▀ im Schneegest÷ber

Spaß im Schneegestöber

Die Klassen 1a und 1b hatten heute viel Spaß im Schnee und waren mit ihren Schlitten am Schlittenberg gegenüber, nicht weit von der Schule entfernt.
Trotz Schneefalls starteten wir nach einer Essenspause los. Mit lachenden Gesichtern, bunten Schlitten und Bobs sausten sie den kleinen Berg hinunter. "Der Berg ist ja schneller als er aussieht", bemerkte Maximilian - und da hatte er recht.
Es entstand sogar ein kleiner "Gummibärchen-Schneemann" - zwei Mädels aus der 1a kramten alles aus ihrer Tasche für eine Nase und einen Mund hervor.
Auch Frau Walter sauste im "Zweierbob" hinunter.
Nach einer Stunde waren die Schneehosen nass, die Kinder müde vom bergauf laufen, aber alle waren sich einig: "Das war ein riesiger Schneespaß!"

A. Wolff