Sie sind hier: Home » Schulleben » Schulinterner Vorlesewettbewerb

Schulinterner Vorlesewettbewerb 2018

Am 16.07.2018 kamen alle guten Vorleser, die schon in den einzelnen Klassen ausgewählt wurden, zusammen und traten nochmals jahrgangsstufenweise im Vorlesen gegeneinander an.
Der Lesewettbewerb wurde in Kooperation mit der Leitung der Gemeindebücherei, Frau Hesse, veranstaltet, die auch mit in der Jury war. Gefragt waren Verständlichkeit, eine laute gute Vorlesestimme, ein betonter Vortrag und engagiertes  variables Lesen, das den Inhalt für den Zuhörer lebendig werden ließ.
Frau Hesse hatte auch Preise organisiert und gesponsert – es gab Buchhandlungsgutscheine für die Siegerkinder der einzelnen Jahrgangsstufen und auch „Lesemäuse“ als Teilnahmepreise zusammen mit einer Urkunde. Die Schüler/-innen zeigten große Lesemotivation und machten die Entscheidung sehr schwierig. Die Kinder lasen aus einem mitgebrachten bekannten Buch und anschließend teilweise noch einen unbekannten Text, wenn die Entscheidung noch nicht klar war. Wir freuten uns sehr über die vorgelesenen Geschichten und gratulieren den Siegerkindern: Manuela, Julia, Amelie und Charlotte.

Bei Frau Hesse bedanken wir uns für die Preise und die Zeit, die sie sich für den Wettbewerb genommen hat.

A. Wolff