Sie sind hier: Home » Schulleben » Gemeindebesuch der 4. Klasse

Unterrichtsgang zu Gemeinde

Vor Kurzem besuchte die Klasse 4a das Weichser Rathaus. Bei einem Rundgang durch das Gebäude erfuhren wir, was in den einzelnen Ämtern gemacht wird. So konnten wir z.B. im Einwohnermeldeamt unsere gespeicherten Passfotos ansehen. Außerdem ließen wir uns den Fingerscanner vorführen. 

BildBild

Im Bauamt betrachteten wir den Plan der Schule und auch des neuen Rathauses genauer.

BildBild

Herr Kerzel erklärte uns die Aufgabenbereiche eines Geschäftsstellenleiters.

Anschließend beantwortete Bürgermeister Mundl unsere Fragen. Zum Abschluss durfte die Klasse einen eigenen „Bürgermeister“ wählen. Nach der Auszählung aller gültigen abgegebenen Stimmern stand Nicole als unsere "Schülerbürgermeisterin" fest. Herzlichen Glückwunsch! 

BildBild

Das war ein interessanter Vormittag. Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Mundl, Herrn Kerzel und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung!

Bild

Marion Fröhlich-Süß