Sie sind hier: Home » Schulleben » Erster Schultag am 15.09.2015

Erster Schultag am 15.09.2015

Am 15.09.2015 war es mal wieder soweit: die neuen Erstklässler wurden in Weichs eingeschult. Mit ihren vollen, bunten Schultüten, Eltern und Großeltern kamen sie erwartungsvoll in der Aula der Grundschule an.
Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Klasse 4a und Frau Peterek hießen die Rektorin der Grundschule, Frau Seyfried, und der zweite Bürgermeister von Weichs, Herr Hoffmann, die neuen Schüler herzlich willkommen.

Nach dem Lied „Hey, es geht los“ wurden die 37 Erstklässler auf die Klassen 1a bei Frau Prell und 1b bei Frau Neumann verteilt. Es folgte eine erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer, während sich die Eltern im Elterncafé des Elternbeirats der Grundschule stärken konnten.

Wir wünschen allen neu eingeschulten Schülern einen guten Schulstart und viel Erfolg im kommenden ersten Schuljahr!

Sibylle Prell