Sie sind hier: Home » Schulleben » Die neuen Streitschlichter

„Streitschlichter“ an der Grundschule Weichs

Wie in den letzten 4 Schuljahren fand auch in diesem Schuljahr 2016 / 2017 wieder die Ausbildung zum „Streitschlichter“ an der Grundschule in Weichs statt.
Als zusätzliche Unterstützung konnten wir unsere neue Sozialarbeiterin an Schulen, Frau Sabrina Peschke, gewinnen.
Leider verlassen uns ja die 4. Klassen zum Schuljahresende und mit ihnen die Streitschlichter, die dieses Schuljahr emsig und eifrig ihren Dienst getan haben.
Dazu wurden diese 12 „alten Streitschlichter“ am letzten Schultag mit der Verabschiedung der 4. Klassen entsprechend gewürdigt. Nochmals herzlichen Dank für die Arbeit und den Einsatz in diesem Schuljahr 2016 / 2017! Ihr habt zu einem friedlicheren Schulklima beigetragen. Alles Gute auf Eurem weiteren Weg!
Um die Kontinuität dieses Projekts fortzusetzen, ist es wichtig, dass Freiwillige der aktuellen 3. Jahrgangsstufe die Ausbildung machen, um im kommenden Schuljahr  die Arbeit als Streitschlichter in den Pausen durchführen zu können.
Dies wurde nun mit 11 Schülerinnen und Schülern der jetzigen dritten Klassen angestrebt und die Ausbildung konnte zum Schuljahresende erfolgreich beendet werden.
Wir wünschen daher den zukünftigen, neuen Streitschlichtern viel Freude an Ihrer  Tätigkeit und viel Erfolg bei der Schlichtung der Streitigkeiten an der Schule!
Auf ein gutes neues Schuljahr!

S. Prell, S. Peschke und J. Fichtl