Sie sind hier: Home » Schulleben » Deckel gegen Polio 2

Ausgetrunken? Deckel ab? Was nun?

Mittlerweile sind fast 5 Monate ins Land gezogen und wir können sagen: Wir schrauben immer noch. Seit unserem ersten gesammelten Deckel hat es die Schulfamilie der Grundschule Weichs geschafft 51.984 weitere zusammenzutragen.
Stolz können wir nun unseren Endstand im Schuljahr 2016/2017 verkünden: 51.985 Deckel gegen Polio.
Damit können nun gut 104 Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung finanziert werden. Eine große Zahl! Herzlichen Dank dafür.
In der vorletzten Schulwoche konnten wir unsere Ausbeute, für die mehreren Autos benötigt wurden, zu einer Lagerstelle in München bringen. Von dort werden sie ihren weiteren Weg zu einem Verwerter antreten. Der bei dieser Übergabe gewonnene Erlös kommt der Aktion „Deckel gegen Polio“ zu Gute.
Natürlich ist unsere Aktion damit nicht am Ende, nächstes Schuljahr soll die 100.000 Marke geknackt werden. Dafür brauchen wir weiterhin jeden fleißigen Mitsammler und Trinker.
Im Namen aller kleinen und großen Sammler ein großes Dankeschön,
Kerstin Neumann und Thilo Stangl

Weitere Informationen auf www.deckel-gegen-polio.de

Und weil wir uns über das Ergebnis so freuen, hier noch unser Dab-Bild