Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch des Bürgermeisters in den 4. Klassen

Besuch des Bürgermeisters in den vierten Klassen

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen im Heimat- und Sachunterricht jede Menge über die Gemeinde Weichs gelernt hatten, sollte am 20.10.2020 eigentlich der Besuch des Bürgermeisters im Rathaus stattfinden. Aufgrund der momentanen Corona-Lage war ein solcher Besuch aber kurzfristig nicht möglich.
Umso mehr freuten sich die Kinder, als sich Herr Mundl spontan dazu bereit erklärte, den Besuch einfach in die Schule zu verlagern. So fand das Treffen doch noch statt und wir hatten alle einen wirklich schönen, informativen Vormittag. Herr Mundl brachte sogar die Bürgermeisterkette mit in die Schule, nach der sich schon mehrere Kinder im Rahmen des Unterrichts erkundigt hatten. Obwohl die Probe zum Thema Gemeinde schon geschrieben war, erfuhren die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag viele weitere interessante Dinge über die Gemeinde Weichs, das Rathaus und seine Mitarbeiter sowie ihren Bürgermeister. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, ihre vorab gesammelten Fragen zu stellen. Das waren wirklich viele! Und Herr Mundl beantwortete jede einzelne davon. Außerdem hatte er leckere Naschereien mitgebracht, die sich die Kinder zum Abschluss dankbar schmecken ließen.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Mundl für diesen schönen Besuch!

K. Radowsky