Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch bei Zahnärztin

Karies? Nein danke!

Am 30. Juni 2017 machten sich beide erste Klassen auf den Weg zur Zahnärztin Frau Freihart-Hess in Weichs. In Kleingruppen durften die Schüler die Praxis erkunden und Neues zum Schutz unserer Zähne aus erster Hand erfahren. Eine Einweisung in den Zahnarztstuhl samt technischen Werkzeugen durfte da natürlich nicht fehlen.

Ein absolutes Highlight war die Chance, in die Rolle des Patienten und des Zahnarztes zu schlüpfen und Mitschüler zu untersuchen. Ausgestattet mit Handschuhen, Mundschutz und Spiegel wurde gegenseitig fleißig untersucht, was den ganzen Vormittag über immer wieder zu spontanen "Zahnarztrollenspielen" führte.

Wir halten fest: Zähne putzen ist wichtig und mit dem richtigen Wissen doch kinderleicht!

Thilo Stangl