Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch auf Recyclinghof

"Wohin damit?"

Genau diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b nach der diesjährigen Projektwoche, bei der in den ersten Klassen Kleidung aus Müll hergestellt wurde. Da alle Kinder fleißig Müll gesammelt hatten, konnte so viel gar nicht in Mode umgewandelt werden. Zurück blieben Müllberge im Schulkeller. "Was nun? Wohin damit?" ..

.. diese Frage war dank der Unterstützung des gemeindlichen Recyclinghofs schnell gelöst. Alle Schülerhände packten mit an und so brachten wir all unsere Überbleibsel am 14. Juli 2017 in Richtung Wertstoffhof. Am Recyclinghof angekommen, wurden wir von Rupert Nebl empfangen, der sich ausgiebig Zeit nahm und uns in jeden Container und jede Tonne schauen ließ und Wichtiges zur Mülltrennung erklärte. Was die unterschiedlich farbigen Schilder bedeuten? Die Erstklässler wissen das nun.

Und so fiel es den Schülern mit kleiner Unterstützung dann nicht schwer, den mitgebrachten Müll fachgerecht zu entsorgen. Ende gut. Recycling gut. Natur gut. Alles gut.

Thilo Stangl