Sie sind hier: Home » Schulleben » Baubeginn Kinderhaus

Bagger hinter der Schule – was ist da los? – Erdaushub für das Kinderhaus hat begonnen!

Wie die Kinder, wir Lehrkräfte und auch die Eltern festgestellt haben, haben hinter unserer Turnhalle die Bauarbeiten und der Erdaushub für das geplante Kinderhaus der Gemeinde Weichs angefangen. In dem Kinderhaus werden nach Fertigstellung der Kindergarten Burzlbaum, die Kinderkrippe, der Hort und die Bücherei untergebracht sein. Wir freuen uns alle darauf, denn dies wird unser Raumproblem in der Schule entzerren, da im Moment die Mittagsbetreuung im unteren Stockwerk vier Räume belegt.
In das Fundament wird die Gemeinde eine „Zeitkapsel“ aus Weichs aus dem Jahr 2019 hinein legen lassen, bei der sich die Grundschule auch mit einem gemeinschaftlichen Beitrag beteiligt hat. Die Kinder fanden die Vorstellung, dass in der fernen Zukunft jemand diese wieder ausbuddelt und Eindrücke aus dem Jahr 2019 hat, beeindruckend und interessant.
Wir verfolgen die Baufortschritte und halten Sie hier auch auf dem Laufenden!

A. Wolff