Sie sind hier: Home » Schulleben » Abfall-Projekte in den 2. und 4. Klassen

Abfall-Projekte in den Klassen 2a, 2b und 4a

In den letzten Wochen haben die zweiten und die vierte Klasse einige Projekte rund um das Thema "Müll" durchgeführt.

So durften alle drei Klassen an einem Vormittag den Weichser Werstoffhof erkunden. Unter der fachmännischen Führung durch die Abfallberaterinnen des Landkreisen Dachau, Frau Mühlbauer-Talbi und Frau Burger, konnten wir uns das Trennsystem ansehen.

Die vierte Klasse wollte Fakten schaffen und machte am Montag nach den Pfingstferien eine Rama-Dama-Aktion rund um unser Schulhaus. Wir fanden und entsorgten sehr viel Müll, unter anderem z.B. ein großes Stück Dachpappe. Nun ist unser Schulgelände wieder ein bisschen sauberer!

Im nächsten Schuljahr werden wir ein weiteres Projekt durchführen: das Trennsystem der Schule wird dann auf das übliche 4-Tonnen-System umgerüstet.

Marion Fröhlich-Süß