Sie sind hier: Home » Schulleben » "Wir sitzen alle in einem Boot"

"Wir sitzen alle in einem Boot"

Die Schule hat wieder begonnen! Der Beginn einer großen, abenteuerlichen Reise.
So sind wir mit einem Gottesdienst in das neue Schuljahr gestartet um uns gemeinsam daran zu erinnern, dass wir nicht allein sind. Gott geht mit uns durch das Meer der Zeit.
Für unsere Erstklässler ist es eine neue Reise, für die Anderen eine Weiterfahrt. Da gibt es manche Gewitterstürme und traurige Tag und es gibt sonnige und freundliche Tage.

In unserem großen Boot der "GS Weichs" wollen wir miteinander und aufeinander achtgeben auch wenn es mal schwierig wird, können wir uns darauf verlassen das einer immer mit uns fährt - Jesus
Er kennt uns und liebt uns so wie wir sind und sagt uns: "Ich bin bei dir!"
Das haben wir im Gottesdienst erfahren, in der Geschichte von Jesus und seinen Freunden am See Genezareth. Zusammen haben sie den Sturm durchlebt und gespürt, wie gut es ist wenn Jesus an Bord ist.
Und jetzt machen wir uns gemeinsam in der "GS Weichs" durch dieses vor uns liegende Schuljahr und wir dürfen sicher sein, wir sind nicht allein!

Katharina Stingl