Sie sind hier: Home » Schulleben » "Glücksmomente sammeln"

Glücksmomente sammeln

Am Ende des Schuljahres blicken  wir zurück auf ein Schuljahr voller Erlebnisse.
Da gab es schöne und fröhliche Momente und es gab Momente die vielleicht nicht so schön oder sogar traurig waren. Doch alles gehört zu unserem Schulalltag.
In unserem letzten Gottesdienst im Schuljahr haben wir uns wieder daran erinnert, dass Jesus uns im Leben immer wieder Mut machen möchte, auf die guten, schönen Momente zu schauen die uns fröhlich machen. Wenn wir auf das Blicken was uns gelungen ist, dann können wir gestärkt ins Leben gehen.

Und das es unsere Viertklässler das nicht vergessen, wenn sie die Grundschule verlassen und ihre neuen Wege gehen, haben sie nicht nur einen persönlichen Segen mit auf den Weg bekommen, sondern auch ein kleines Stoffsäckchen mit Edelsteinen um ihre schönen Erlebnisse zu sammeln und sich immer an ihre Glücksmomente zu erinnern.

Katharina Stingl